In der Erwachsenenneurologie behandeln wird das gesamte Spektrum der Erkrankungen, vom Schlaganfall über Parkinson bis zur Multiplen Sklerose.

Selbstverständlich sind Behandlungen in der Orthopädie und Chirurgie, sei es ein Haltungsschaden, sei es ein Unfall oder aber Rückenprobleme.

Besonders am Herzen liegt uns aber die Behandlung von körper-, geistig- und mehrfachbehinderten Säuglingen und Kindern.
In der Prävention haben sich in der Vergangenheit Fachverbände auch unsere spezifischen Kenntnisse zu Nutze machen können für die Erarbeitung verbandlicher Weiterbildungskonzepte, etwa für Vorsorgeprogramme, wie z. B. Rückenschulen. Nach Bedarf richten wir auch selbst solche Kurse durch.

Zu unseren Stärken zählen wir auch das Wissen um das, was andernorts für eine Schwäche gehalten werden könnte. Eine Physiotherapiepraxis ist kein Fitneßstudio. Wer also bei uns eine große apparative Ausstattung erwartet, wird enttäuscht sein. Wir be"hand"eln unmittelbar am Menschen. Diese Unmittelbarkeit und Individualität ist das Geheimnis unseres Erfolges.

Bobath-Konzept für Erwachsene   Manuelle Lymphdrainage
Bobath-Konzept für Kinder   die Rückenschule
Vojta Therapie   Frühkindliche Entwicklung
Manuelle Therapie        

 

Impressum | Datenschutz