Wir sind eine Krankengymnastik - oder, wie inzwischen der international gebräuchliche Begriff lautet, Physiotherapiepraxis. Im Laufe der Zeit - wir bestehen seit fast 40 Jahren - haben wir uns spezialisiert auf die Behandlung neurologischer Krankheitsbilder. Wir als KrankengymnastInnen sind BewegungsspezialistInnen schlechthin, also Vertreter einer wirklich nebenwirkungsfreien Therapie.

Wir möchten hier nicht im Detail mit all unseren Zusatzqualifikationen langweilen, lediglich für die besonders interessierten Leser sei gesagt, dass wir nach dem Bobath-Konzept arbeiten.

Neurologische Behandlungen sind sehr häufig Langzeitbehandlungen. Deshalb verwundert es nicht, dass wir PatientInnen seit zum Teil 10 und 15 Jahren behandeln. Durch die große Verdichtung spezieller Krankheitsbilder in unserer Praxis werden unsere PatientInnen nicht nur mit der Praxiserfahrung von mehr als 2 Jahrzehnten betreut, sind also in des Wortes eigentlicher Bedeutung in besten Händen, sondern es ergeben sich intensive Austauschmöglichkeiten zwischen PatientInnen vergleichbarer Erkrankungen bis hin zu Freundschaften von betroffenen Eltern ähnlich gehandycapter Kinder.

Deshalb ist es nur folgerichtig, daß unsere Praxis im absoluten Stadtzentrum liegt, dennoch aber unmittelbar mit dem Fahrzeug erreicht werden kann und der Zugang zu unserem Ärztehaus mit unterschiedlichsten Fachgebieten natürlich behindertengerecht ist.

Für teilweise sehr seltene Krankheitsbilder wurde vom Leiter des Kinderzentrums München, Prof. von Voß, das "Kindernetzwerk", eine Daten- und Adressbank, gegründet, um betroffenen Eltern, aber auch Ärzten und Therapeuten, wie uns, ein Informationsforum zu bieten. Unsere Praxis ist Mitglied des Beirates. So können wir uns zugängliches Material an Ärzte und Eltern weiterreichen.

Zur Terminabsprache rufen Sie uns einfach an, wir freuen uns, Ihnen zu helfen.

 

Impressum | Datenschutz